Hochzeitsbilder im Schwetzinger Schlosspark

Wenn man Hochzeitsbilder im  Schwetzinger Schlosspark macht, hat man eine ideale Kulisse mit vielfältigen Möglichkeiten für die Hintergründe gewählt. Neben den großen Bauten findet man diverse kleinere Tempelchen, große und kleine Brunnen sowie allerlei Statuen. Hohe Bäume stehen Spalier für lange Alleen, in von Hecken getrennten Arealen gibt es romantische Winkel und in den Sommermonaten findet man in vielfältigen Farben blühende Blumen.

Leider hat man selbst als Hochzeitsfotograf, der nicht weit von Schwetzingen zuhause ist, selten die Gelegenheit, Hochzeitsbilder im Schwetzinger Schlosspark  zu fotografieren. Die meisten Hochzeiten sind nicht in unmittelbarer Umgebung von Schwetzingen und am Hochzeitstag ist dann nicht die Zeit für An- und Abfahrt. Der Tag ist so schon sehr eng geplant und man nutzt die Zeit besser zum Fotografieren vor Ort.

Macht man die Bilder am Hochzeitstag, muss man sich vorher gut überlegen, wo man überall fotografieren möchte. Motive von allen Ecken schafft man sicher nicht. Mit Corinna und Martin war ich drei Stunden im Park und wir konnten vielleicht die Hälfte des Schloßparks ausnutzen.